SPD Bochum-Bergen
 

Besucher:287377
Heute:37
Online:1
 

 

 

 

Ihr Oberbürgermeister

 

 

 

Vereinsleben in Bergen:

 

 

 

Verbesserte Parkplatzsituation in der Odenwaldstraße!

Ortsverein

Im September wurde die Parkplatzsituation in der Odenwaldstraße im Bereich vor der Hilde-Heinemann-Schule deutlich verbessert. 30 moderne PKW-Stellplätze wurden für die Anwohner und ihre Besucher geschaffen.

Möglich wurde diese Maßnahme durch einen Vertrag, den die Stadt Bochum mit dem Bauträger geschlossen hat, welcher im Bereich neben der Hilde-Heinemann-Schule einige Einfamilienhäuser nebst Erschließungsstraße erstellt hat. Dieser hatte die Kosten für die Stellplätze zu tragen.

Durch die erstellten Parkplätze hat sich auch die Situation für die Autofahrer und den Zulieferverkehr in diesem Bereich durch die nun breitere Fahrbahn verbessert.