SPD in Bergen ehrte langjährige Mitglieder - Heinz Bastendorf seit 65 Jahren Sozialdemokrat

Ortsverein

Am 24. November trafen sich die Bergener Sozialdemokraten im Vereinsheim des Union Bergen zu ihrem traditionellen Jahresabschluss mit Jubilarehrung. In diesem Jahr besonders geehrt wurde Heinz Bastendorf, der 1951 im Alter von 20 Jahren der SPD beigetreten war und nun 65 Jahre lang der sozialdemokratischen Idee verbunden geblieben ist. Der Vorsitzende der Bergener Sozialdemokraten, Martin Holz, der nach 40 Jahren Mitgliedschaft ebenfalls zu den Jubilaren gehörte, begrüßte als Gäste den Vorsitzenden der Bochumer SPD, Prof. Dr. Karsten Rudolph, und den Bezirksbürgermeister Henry Donner (SPD). Nach einem interessanten und kurzweiligen Vortrag über die Entwicklung und Bedeutung der Vereinsdemokratie in Deutschland durch den Historiker Prof. Karsten Rudolph wurden für 40 jährige Mitgliedschaft auch Ingo Assmann, Herbert Brenneken (junior) und Klaus Walther geehrt. Die Jubilare Herbert Brenneken (senior) und Ulrich Hintzmann (beide auch 40 Jahre in der SPD) konnten leider nicht am Jahresabschluss teilnehmen.

Foto von links nach rechts: Philipp Welsch (Bezirksvertreter), Klaus Walther (40 Jahre), Ingo Assmann (40 Jahre), Heinz Bastendorf (65 Jahre), Henry Donner (Bezirksbürgermeister), Prof. Karsten Rudolph (Vorsitzender SPD Bochum), Martin Holz (Vorsitzender SPD Bergen / 40 Jahre) Herbert Brenneken (40 Jahre).